New Specialized Model „Chisel“
12. Juli 2017
Neues Tarmac 2018
12. Juli 2017

Santa Cruz Hightower LT: Schon lange als Arbeitstier in der EWS unterwegs, die Technik immer wieder unter schrillen Designs versteckt, hat Santa Cruz klammheimlich und vor den Augen der Fachwelt ein neues Bike entwickelt. Das neue 29″ Enduro kommt mit 150 mm Federweg an Front und Heck, der Einsatzbereich reicht von der Allmountain-Tour bis hin zu hartem Enduro-Racing.

Schon das Hightower hat bislang ordentlich Furore gemacht und auch wir waren vom schnellen 135 mm-Flitzer begeistert. Einzig für die harten Ansprüche der Enduro World Series fehlt ein kleines Plus an Federweg – dieses stellen die Kalifornier nun mit dem Santa Cruz Hightower LT (= Long Travel) zur Verfügung. Statt 135 mm beim Ur-Hightower sollen jetzt 150 mm für Ruhe in richtig grobem Gelände sorgen.