Neues Hightower LT
12. Juli 2017
Colorchart 2018
16. Juli 2017

Gewicht, Features, Details

Dank eines extrem komplexen Entwicklungsaufwandes mit Strömungs- und Festigkeit-Simulationen (FEA und CFD), sowie Windtunnel (im Specialized-eigenen Win-Tunnel) für alle der sieben Rahmengrößen, will Specialized obigen Quantensprung erreicht haben. Im Folgenden betrachten wir die Features des neuen Tarmac:

Rider First Engineering & verbesserte Aerodynamik

Optisch sieht man dem Bike nicht sofort seine Aero-Qualitäten an. Doch auf den zweiten Blick sieht man diverse Analogien beispielsweise zum Venge ViAS. In gleichem Maße wurde das Rider First Engineered Prinzip auf das nächste Level gehoben, indem nicht nur die Rahmen, sondern auch die Gabeln auf die unterschiedlichen Rahmengrößen optimiert wurden, um Aerodynamik, Gewicht, Komfort und Steifigkeit – sprich die gesamte Performance – konstant zu halten.