Marcel Henggeler

Lernender Fahrradmechaniker EFZ 1. Lehrjahr


Marcel liebt es an Räder zu schrauben und fährt viel Mountainbike in seiner Freizeit.

Silvan Wiederkehr

Lernender Fahrradmechaniker EFZ 3. Lehrjahr


Silvan ist ein Tüftler und liebt es es Dingen rumzuschrauben. Er ist sehr interessiert und neugierig was Technik anbelangt. Verkaufen und Beraten gehören zu seinen Stärken. Privat ist er auf seinem Stumpjumper Evo anzutreffen.

András Salamon

Werkstatt & Verkauf


Erlernter Beruf:
Fahrradmechaniker seit 2001 und Shok Spezialist
Andras liebt es draussen zu sein! Er geniesst jede freie Minute an der Frischen Luft. Reparieren kann er alles. Seine Jahrelange Erfahrung mit Gabeln und Dämpfer kann ihm niemand nehmen. Sein Charme jedoch ist es was ihn ausmacht.

Matthias Maurer

Werkstatt-Leiter & Verkauf


Ausbildner

Erlernter Beruf:
Fahrradmechaniker EFZ
Matthias ist in seiner Freizeit begeistert auf dem MTB unterwegs. Er schraubt aber auch sehr gerne an Rennrädern. Ihn interessieren alle technischen Herausforderungen, seine ehrgeizige Art hilft ihm dabei sehr.

Florin Villiger

Werkstatt & Verkauf


Erlernter Beruf:
Fahrradmechaniker EFZ
Er kommt aus einer sportlichen Familie und ihm liegt das Cross Country biken. Gerne probiert er auch etwas neues aus, Hauptsache es hat 2 Räder. Ruhig, sympathisch und abgeklärt...ein toller Mitarbeiter.

Christian Viert

Aufbau Neuräder und Team Coach


Christian ist begeisterter Mountainbiker. Ob mit dem traditionellen oder dem E-MTB, er ist sehr viel auf dem Bike und kennt sich in vielen Regionen sehr gut aus. Beim Aufbauen von Neuvelos ist er sehr Gewissenhaft und mit Leidenschaft dabei. Wir geniessen die Zeit mit ihm und betrachten ihn in vielen Dingen als "unseren Coach"

Rahel Rimensberger

Administration


Ivan's Schwester
Rahel ist ein Familienmensch...sie geniesst es im Alltag alles mit dem Specialized Como zu erledigen. Ihre Familie ist viel an den Wochenenden auf dem Bike unterwegs. Seit 2005 unterstützt sie uns im Backoffice und der Buchhaltung.

Ivan Rimensberger

Owner


Ausbildner
IG Mountainbike Vorstandsmitglied

Erlernter Beruf:
Eidg. dipl. Fahrradmechaniker EFZ
Eidg. dipl. Schreiner
Ivan, seit er ein kleiner Junge ist, dreht sich für ihn fast alles ums Rad. Als Jugendlicher gründet er den BMX Club Zuger Racer und fährt neben den Rennen Shows. Als ehrgeiziger Sportler schliesst er die Saison 1994 als Schweizer Meister ab. «Als Sportler weiss ich auf was es unseren Kunden ankommt»! 1996 gründet er die Boarder-/Bike Factory. Ivan liebt Singletrais, Rennvelo Ausfahrten und knackige Touren auf dem Cross-Country Bike. Im Alltag fährt er Velo bei jedem Wetter. Im Shop bringt Ivan über 25 Jahre Erfahrung in Werkstatt und Verkauf mit. Für Touren und Fahrtechnik Tipps ist er eine gute Adresse. Der passionierte Barista zaubert Kaffees wie kein Zweiter. Die Aufgabe als Lehrmeister und Prüfungs-Experte übt Ivan mit sehr viel Hingabe aus. Sein Engagement zeigt er auch im Vorstand der IG Mountainbike Zug und dem 2-Rad Verband Zug.
 

Lukas Blaser

Owner


Ausbildner
Swiss Cycling Mountainbike Guide
IG Mountainbike Vorstandsmitglied

Erlernter Beruf:
Eidg. dipl. Bäcker-Konditor
Eidg. dipl. Logistikassistent
Lukas, entdeckt mit Zwanzig das Mountainbike. Angefangen mit Downhill und dann immer tiefer rein in die Materie. Mit dem Rad, voll bepackt entdeckt er gerne neue Länder. Als ausgebildeter Swiss Cycling Mountainbike Guide gibt er sein Wissen mit viel Geduld und einem Leuchten in den Augen weiter. Lukas liebt Singletrails, knifflige technische Anstiege, 2-3 Tagesausflüge als Bike Packer nur mit dem Minimum ausgerüstet und Touren mit dem Gravel Bike. Lukas ist seit 2013 dabei. Er bringt viel Erfahrung in Sachen Bike Fitting mit und weiss bei den meisten Leiden zu helfen. Als Allwetter Biker ist er Spezialist in Sachen Funktionsbekleidung. Im Vorstand der IG Mountainbike Zug setzt er sich aktiv dafür ein, dass im Kanton Zug mehr Infrastruktur für die Mountainbiker geschaffen wird.